Versand & Lieferkosten



Gratisversand und kostenloser Rückversand  
 

Der Versand all Ihrer Pakete ist kostenlos! Wenn Sie ein Produkt über MyXLshop erwerben, berechnen wir Ihnen lediglich den Kaufpreis des Produkts. Auch der eventuelle Rückversand des Produkts ist kostenfrei. Wir bieten Ihnen eine 100 Tage Rücknahmegarantie an, durch welche Sie die Möglichkeit haben, die Ware an uns zurückzuschicken. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter Warenrücksendung & Garantie.

 

Kostenloser Versand innerhalb Europas 
 

Ihre Bestellung kann innerhalb Deutschlands, sowie in alle anderen europäischen Länder verschickt werden. Der Versand erfolgt dabei gewöhnlich durch DHL, UPS oder DPD, da diese Unternehmen den besten Service für unsere Produkte bereitstellen. 
 

 



Die Versanddauer ist etwas länger als gewöhnlich 



Es stehen Ihnen 2 Versandmethoden zur Verfügung:
 


Schnelle Lieferung mit Lieferverfolgung (1,95€)
 

Wenn Sie diese Option auswählen, trifft Ihre Bestellung (in 95% der Fälle) innerhalb von 15 Werktagen ein. Im Durchschnitt dauert es jedoch nur 10 Werktage, bis Sie Ihr Paket erhalten. Der Status Ihrer Lieferung kann jederzeit mithilfe der Lieferverfolgung eingesehen werden.

 

Standardversand ohne Lieferverfolgung (kostenfrei)
 

Wenn Sie diese Option auswählen, trifft Ihre Bestellung (in 95% der Fälle) innerhalb von 25 Werktagen ein. Im Durchschnitt dauert es jedoch nur 14 Werktage, bis Sie Ihr Paket erhalten. Ohne die Funktion der Lieferverfolgung können Sie leider nicht über den Status Ihrer Bestellung informiert werden. 



Bitte beachten Sie: Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit Produkte zurückzugeben.

Achtung: Alle Aufträge über 22 Euro (exklusive Versandkosten) werden separat versendet. Haben Sie nur einen Teil der Bestellung erhalten? Bitte haben sie etwas Geduld bis die Lieferung der anderen Teile erfolgt ist.



Sie haben Ihre Bestellung noch nicht erhalten?
 

Haben Sie mit einer der oben genannten Versandmethoden bestellt und Ihr Paket nach Ablauf der Frist noch nicht erhalten? In diesem Falle ist wahrscheinlich ein Fehler aufgetreten. Wir bitten Sie uns zu kontaktiren, damit wir uns um eine Lösung des Problems kümmern können.
 

 

 

Wodurch entstehen die längeren Lieferzeiten?
 

Die längeren Lieferzeiten entstehen durch unseren kostenlosen Versand aus unserem Warenlager im Ausland. Dies ermöglicht es uns Kosten einzusparen, was sich direkt auf unsere Preise auswirkt. So kann jeder Kunde von unseren günstigen Preisen profitieren, die 30-50% unter dem Durchschnitt liegen. Sie können sich gerne unser Video anschauen, in dem unsere Arbeitsschritte ausführlich erklärt werden.
 



Lieferverfolgung und Versicherung 
 

Die Funktion Lieferverfolgung ermöglicht es Ihnen den Status ihrer Bestellung einzusehen und bietet außerdem einen Versicherungsschutz für ihre Waren. Um Ihnen diese Funktionen zu ermöglichen berechnen wir 1,95 Euro extra. Sie können selbstverständlich selbst entscheiden, ob sie diese Funktion nutzen möchten. Falls Sie keine Lieferverfolgung wünschen, garantiert Ihnen MyXLshop natürlich ebenfalls den schnellstmöglichen Versand Ihres Produkts. Der Versand Ihrer Bestellung ist dann allerdings nicht versichert. Ohne Lieferverfolgung variiert die Versandzeit zwischen 5 bis 15 Werktagen, was den genauen Lieferzeitpunkt Ihres Produkts schwer voraussagen lässt.  

Klicken Sie hier, um Ihren Lieferverfolgungs-Code einzugeben und so den Status Ihrer Bestellung einzusehen. 
 
 

Import
 

Alle Bestellungen von MyXLshop werden aus Hong Kong versendet. Sie müssen die Produkte also selbst importieren. Daher sind sie selbst dafür verantwortlich Einfuhrgebühren/Einfuhrsteuern an den Zoll zu zahlen. Bestellungen unter 22 Euro sind dabei immer zollfrei. Bei Bestellungen mit einem Wert zwischen 22-150 Euro müssen Sie lediglich die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, es fallen keine Zollgebühren an. Bei Bestellungen mit einem Warenwert über 150 Euro müssen Sie sowohl Zollgebühren als auch Einfihumsatzsteuer an den Zoll bezahlen.
 

Ist es möglich meine Bestellung persönlich abzuholen?
 

Leider ist eine persönliche Abholung nicht möglich, da alle Produkte von unserem Warenlager im Ausland versendet werden.


Rückgabe eines Produkts an einem Kundenschalter
 

Leider ist es nicht möglich Produkte an einem Kundenschalter zurückzugeben, da MyXLshop kein Warenlager in Deutschland besitzt. Alle Produkte werden aus unserem Warenlager im Ausland versendet, somit können wir unseren Kunden leider nur Onlineservice anbieten. 

Adresse:

MyXLshop Deutschland
Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Str. 17
47228 Duisburg
Deutschland